Für meinen nächsten Karriereschritt war das Studium sehr hilfreich.

Interview mit Ana Cristina Zimmermann, Absolventin des MBA in General Management der German Graduate School of Management and Law (GGS).

Warum hast Du Dich für die GGS entschieden? Und warum war die Entscheidung richtig?

Ich habe mich für die GGS entschieden, weil Internationalität hier gelebt wird. Es herrscht ein vertrauensvolles, motiviertes und spannendes Lernklima, bei dem man vom Austausch mit anderen Studierenden, Professoren und Mitarbeitern profitiert. Die GGS bietet zusätzlich zum Studium ein tolles Rahmenprogramm und sorgt so für eine enge Bindung zu den Studierenden und Alumni.

Besonders wertvoll für mich war der interkulturelle Austausch – sei es im Rahmen von Studienreisen oder Modulen, die durch internationale Professoren und Dozenten sehr international geprägt waren. Die Vereinbarkeit eines Full-Time-Jobs mit einem Part-Time-MBA hat hervorragend funktioniert, da sowohl die GGS als auch mein Unternehmen mich jederzeit und uneingeschränkt unterstützt haben.

Was hat Dir das Studium gebracht?

Mein Studium an der GGS hat in erster Linie zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen. Aufgrund der verschiedenen Hintergründe und die Vielfalt der Studierenden an der GGS lernte ich neue Kulturen, Ansichten und Einstellungen kennen. Als eine der Jüngsten in meinem Kurs konnte ich zudem von den Erfahrungen meiner älteren Kommilitonen profitieren.

Für meinen nächsten Karriereschritt war das Studium sehr hilfreich, da ich bereits früh Verantwortung übernehmen durfte und nach meinem MBA-Studium nun eine Führungsposition einnehmen würde. Darauf hat mich das Studium an der GGS optimal vorbereitet.

Das Studium war sehr praxisnah, sodass ich mich einerseits mit Kommilitonen über die Erfahrungen in anderen Unternehmen dazu austauschen konnte und andererseits Ergebnisse aus den Modulen direkt in die Unternehmenspraxis umsetzen konnte. Ich bin mir sicher, dass auch nach dem Studium an der GGS die enge Bindung bestehen bleibt und ich vom GGS- und Alumni-Netzwerk weiterhin profitieren kann.

Du kannst die GGS empfehlen weil,

...das Studium international geprägt und praxisorientiert ist in einem persönlichen und vertrauensvollen Umfeld. Diese Faktoren kann meines Erachtens keine private Business School so gut umsetzen wie die GGS.

Dein Fazit

Für meinen nächsten Karriereschritt war das Studium sehr hilfreich, da ich bereits früh Verantwortung übernehmen durfte und nach meinem MBA-Studium nun eine Führungsposition einnehmen werde. Darauf hat mich das Studium an der GGS optimal vorbereitet.

Ana Cristina Zimmermann
Fripac-Medis GmbH in Spiegelberg
Head of Marketing & Sales

Sie möchten nähere Informationen zur Hochschule und zum MBA-Programm erhalten? Die GGS stellt sich und den MBA in General Management auf der MBA Lounge vor.

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.