Business Schools in Großbritannien

In Großbritannien gibt es eine Vielzahl von Bezeichnungen für Business Schools. Generell ist eine Business School hier aber auch eine akademische Einrichtung, die Abschlüsse in Business Administration – also im weitesten Sinne in der Betriebswirtschaftslehre – verleiht. Bezeichnungen wie College of Business, College of Business Administration, School of Business oder School of Business Administration gelten hier als gleichwertig.

Studiengebühren an britischen Business Schools

Die Studiengebühren in Großbritannien sind auch für reguläre Studiengänge vergleichsweise hoch. In MBA- und Weiterbildungs-Mastern sind die Gebühren unter Umständen noch einmal höher in Deutschland. Nichtsdestoweniger lohnt sich das Studium an einer der führenden britischen Business Schools, denn sie bestechen mit einem praxisorientierten, kurzen Studium in familiärer und doch professioneller Atmosphäre.

Auf der MBA Lounge können Sie sich näher zu MBA-Programmen in England und an englischen Hochschulstandorten wie London, Manchester oder Coventry informieren.

Unter anderem gibt es die folgenden Anbieter (Business School und andere Hochschulen) von MBA-Programmen und Weiterbildungs-Mastern:

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.