Externes: Kundenkontakt und Co.

Neben der internen Kommunikation in einem Unternehmen ist das externe Auftreten überlebenswichtig. Ohne eine Interaktion mit der Außenwelt können keine Geschäfte geschlossen werden. Es stellt sich hier jedoch die Frage: Wie kann man am besten die Außenwelt ansprechen?

Neue Medien offerieren zahlreiche Möglichkeiten und locken mit schneller Erreichbarkeit. Aber auch das persönliche Gespräch, sei es via Telefon oder in persona, will perfekt vorbereitet sein.

Zum Tagesgeschäft gehören natürlich in erster Linie die Kunden, mit denen ein enger Kontakt gepflegt werden sollte. Aber auch Geschäftspartner, Dienstleister sowie Kapitalgeber sind Parteien, mit denen ständig kommuniziert wird.

Wie kommuniziert man extern?

Kundenkommunikation wird heutzutage sehr groß geschrieben. Ganze Abteilungen beschäftigen sich mit effizientem Customer Relationship Management. Auf den Kunden zugeschnittene Leitfäden können helfen, um ein perfektes Verkaufsgespräch zu führen. Jedoch gibt es auch immer mal wieder einen schwierigen Kunden, mit dem umgegangen werden muss.

In der folgenden Rubrik gibt es weite Details zu folgenden Themen:

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.