MBA in Würzburg

Würzburg für MBA-Studenten

Würzburg ist bekannt als die Stadt des Dirk Nowitzki. Aber auch für Basketball-Muffel ist Würzburg interessant. Die attraktive Lage zwischen Weinbergen und dem Main vermittelt gerne mal Urlaubsflair. Und dann gehört die Burse-Mensa auch noch zu den Top Ten unter den Unimensen in Deutschland. Wenn das mal keine Argumente für Würzburg sind!

Die 133.000 Einwohner-Stadt ist bei Studenten äußerst beliebt. Die drei Hochschulen bieten diverse Studienmöglichkeiten, auch für MBA-Interessierte. Ein abwechslungsreiches Nachtleben mit Discos, Bars und Kneipen sorgt für Unterhaltung. Bei gutem Wetter wird die alte Mainbrücke gerne zum Treffpunkt für Würzburger. Mit einem Wein aus der Region und Blick auf Stadt und Marienburg läutet man gerne die Abendstunden ein. Ist erst einmal der Aufstieg zur Marienburg gelungen wird man belohnt mit einem atemberaubenden Blick über Stadt, Main und Umland. Die sonnige Stadt in Bayern lädt zum Verweilen ein, gerne auch im Hofgarten der Residenz. Manch einer bekommt in der Residenz ein Déjà-vu: Das UNESCO-Weltkulturerbe war Drehort für die jüngste Verfilm.

MBAs an Universitäten und Business Schools in Würzburg

Das berufsbegleitende EMBA-Angebot der Julius-Maximilian Universität bietet eine Vertiefung in Business Integration an.Das Programm ist durch die FIBAA akkreditiert. Kooperationen mit der Florida Gulf Coast University und Boston University garantieren Internationalität. Die Hochschule für angewandte Wissenschaften mit Standorten in Würzburg und Schweinfurt bietet drei spezialisierte Programme an.

Gesundheitsmanagement, International Business oder International Business with Focus on Asia, Western Europe or Central and Eastern Europe stehen hier auf dem Lehrplan.

Karriere mit einem MBA-Studium in Würzburg

Würzburg ist Zentrum der Dienstleistungsbranche. Vor allem die Lage an der Romantischen Straße, einer der beliebtesten Fernstraßen Deutschlands, erfordert viel Gastronomie und Hotellerie. Das 40km entfernte Schweinfurt ist das Industriezentrum der Region und bietet ca. 50.000 Arbeitsplätze. MBA-Absolventen werden in Würzburg und Umland erste Einstiegsmöglichkeiten finden.  

MBA- und EMBA- Programme in Würzburg

Verstanden

Mit der Nutzung dieser Website erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen.